Niklas

Niklas Dammers, unser freundlicher neuer Gitarrenlehrer, hat die Leidenschaft fürs Gitarre Spielen bereits früh entdeckt.

So konnte er schon während seiner Zeit als Abiturient erste Band und Konzerterfahrungen sammeln und sich beim Jugendcontest „Toys2Master“ im Jahr 2014 gegenüber hundert andere Teilnehmer als E-Gitarrist durchsetzen. Stolz erhielt er dafür eine für ihn optimierte E-Gitarre, welche seitdem wichtiger Bestandteil seines umfangreichen Equipments ist.

Niklas hat durch bereits hunderte Konzerte, sowohl in diversen Bands, als auch Solo, umfangreiche Live-Erfahrung und ist auf über fünfzehn Studioproduktionen zu hören. Hier sind seine Stärken als Komponist, Gitarrist, Sänger und Produzent deutlich hör- und fühlbar.

Er unterrichtet seit vielen Jahren privat und seit 2017 als Leiter der Arbeitsgemeinschaft „Band“ an der Hugo-Junkers-Realschule in Aachen.

Seinen breite Erfahrungsschatz aus Unterrichts-, Live- und Studioarbeit in diversen Spieltechniken und Genres, sowie seine Perspektive als Musiker, Komponist und Produzent bilden den Fundus, aus dem Niklas schöpft um seinen Unterricht zu gestalten. Immer mit dem Fokus auf Freude am Instrument, was sein zielorientiertes Unterrichtskonzept positiv stützt.