Pascal

Pascal Brüll ist unser Spezialist für die richtig rockigen Gitarrenklänge und gleichzeitig sehr erfahren im Umgang mit Gitarrenschülern jeden Alters und Kenntnisstandes. Selbstverständlich ist er auch ein sehr versierter Akustikgitarrist und weckt durch seine freundliche und „coole“ Art das Feuer in jedem seiner Schützlinge.

Er begann seine Laufbahn als Gitarrist im Alter von 14 Jahren mit dem ersten Gitarrenunterricht im örtlichen Jugendheim und der Gründung erster Bands. Bereits 2 Jahre später sammelte er dort selbst seine ersten Erfahrungen als Unterrichtender, ohne allerdings zu ahnen, daß dies sein restliches Leben prägen würde.

2010 entschied er sich dazu in Köln Jazz & Popular Musik unter Philipp Caillat zu studieren, was dazu führte dass er in den letzten Jahren als Gitarrendozent sowohl in diversen Institutionen als auch privat unzählige Schüler unterrichtete.

2015 ging er zudem an der CMB in Puurs, Belgien, in die Ausbildung zum Zupfinstrumentenbauer und absolvierte 2017 erfolgreich die Ausbildung zum Tonmeister an der „Deutsche Pop“ in Köln.

Seine Banderfahrung umfaßt Formationen aller Genres von eigenen Rock/Metal-Bands (Oneiric, Incolors) über Top40 Coverbands (Ilex Liveband) bis hin zu (Jazz-) Bigbands. Bei unzähligen Konzerten hat er umfaßende Liveerfahrung gesammelt  und  war als Studio Gitarrist und Produzent an diversen Album Produktionen, Musikvideos und Kompositionen beteiligt.

Buche jetzt eine unverbindliche Probestunde!