Alina

Alina Wesselowski ist unsere gute Seele an den Tasten. Die hervorragende klassische Pianistin ist schon seit der Gründung unserer gemütlichen Musikschule als Dozentin dabei und unterrichtet seit dem zahlreiche zufriedene werdende und wachsende PianistInnen. Sie ist dabei sehr versiert in allen Bereichen der Musik.

Schon als 8jährige gab sie erste Klavierkonzerte und spielte bereits drei Jahre später das bekannte 2.Klavierkonzert von Ludwig van  Beethoven mit großem Erfolg.

Begeistert von der Musik begann sie im Alter von 16 Jahren ihr Studium an der Nationalen P.-I.-Tschaikowski- Musikakademie der Ukraine, das sie 2006 erfolgreich abschloss.

Im Laufe ihrer Studentenzeit in Kiew konnte sie viele internationale Erfolge als Solopianistin verzeichnen. Darunter Preise im II. Internationalen Anatoly Zatin Wettbewerb, im V. Internationalen Wettbewerb Vladimir Horowitz, im Internationalen Seiler Wettbewerb und im Internationalen Wettbewerb Vladimir Viardo.  Ab dem Herbst 2006 studierte Alina an der Hochschule für Musik Köln bei Prof. Ilja Scheps.

Im Jahr 2017 absolvierte sie den Aufbaustudiengang (Konzertexamen) an der Hochschule für Musik Münster bei Frau Prof. Manja Lippert.

Aktuell gibt sie regelmäßige Konzerte in diversen Formationen.

Buche jetzt Deine persönliche Probestunde