Lift Off

Du möchtest das geheime Wissen, das man zum Bestehen einer Aufnahmeprüfung an einem Konservatorium braucht, lernen, verstehen und anwenden können?

Dann ist „Lift off“ genau der richtige Kurs für Dich. Gemeinsam mit mir werden wir uns der Herausforderung komplexer Musiktheorie und Gehörbildung stellen und somit bestens auf den Theorie- und Gehörbildungsteil einer modernen Aufnahmeprüfung vorbereitet sein, egal ob aus reiner Neugierde oder mit der tatsächlichen Ambition, diese zu bestehen.

Zu mir: Ich bin Lukas, 25Jahre alt, habe Jazz Bass am Konservatorium in Maastricht studiert und bin bereits seit 12Jahren als Musiker aktiv. Da ich damals selbst einen studienvorbereitenden Kurs absolviert habe, weiß ich aus erster Hand, welches Rüstzeug man braucht, um die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule bestehen zu können und wie ich es in meiner alltäglichen Spielpraxis anwenden kann.

Mir ist Spaß am Unterricht und ein lockerer und sozialer Umgang miteinander sehr wichtig und selbst bei trockeneren Themen wie Musiktheorie, steht ein erfrischendes Lernen im Fokus.

Denn – Musik soll schließlich Spaß machen, von Anfang an, ein Leben lang.

Ich hoffe ich habe Dein Interesse geweckt und kann Dich bald in meinem Kurs begrüßen.

Bis dahin alles Gute und schöne Grooves!

Lukas

  • Zeitraum : Dezember 2021 bis Mai 2022
  • Dienstags von 18:30-20:00*
  • Vorkenntnisse: keine / Spielen eines Instrumentes empfohlen
  • Teilnehmerzahl: ab 5Teilnehmer
  • Alter: ab 16 Jahre
  • Preis p.P.: 280€ oder 60€ monatlich

Melde Dich jetzt an

*(ausgenommen Ferien und Feiertage in NRW)