Yen

„Sing with freedom – sing with the heart!“

Yen Anetzberger begann nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Portraitfotografin in Weinheim und arbeitete bis zur Geburt ihrer Tochter 2000 (und auch die Jahre danach) in diesem Beruf.

Ihre Bühnenarbeit reicht bis zu ihrem 15. Lebensjahr, als sie anfing in Coverbands zu singen. Etwa 2004 gründete sie die Band YEN . Sie waren bis 2016 aktiv, haben vier Alben aufgenommen und tourten deutschlandweit.
Ihre Street Events mit dem Sofa sind fast schon legendär.   😉

Von 2005 bis 2007 wurde Yen von der wundervollen Amy Leverenz in die „Geheimnisse“ des Gesangs und der Stimme, eingeweiht.

2009 war sie im Rahmen von Stefan Raabs Castingshow „SSDS…RTLAD“ als eine der letzten 20 KandidatInnen in der Endausscheidung und machte auch dort weitere wertvolle Erfahrungen mit dem Musikbusiness und seinen interessanten Menschen.

2015 begann sie in Aachen ihre Unterrichtstätigkeit als Vocalcoachin an diversen Musikschulen weiter auszubauen und konnte dort u.a. ihre zuvor gemachten Erfahrungen als private Gesangslehrerin einbringen.

Über Ihre Arbeit als Gesangslehrerin sagt Yen selbst:

„Das Unterrichten bereitet mir sehr viel Freude, da ich davon überzeugt bin, dass der Lehrende durchaus auch der Lernende sein kann.

Ich freue mich sehr, Teil des Teams der Musikschule Sascha Katterbach zu sein. ich
freue mich auf die Arbeit dort und bin gespannt, wen ich dort noch als  SchülerIn begrüssen darf!“

 

facebook

 

Aktuelle Projekte:

URBANPROJECT

FEROCIOUS DUCK

YEN on Soundcloud „We are one“

Yen on soundcloud „Fear“