Dario

 

 

Im Alter von 6 Jahren habe ich begonnen im Trommler und Pfeiffer Chorps Imgenbroich das Spiel der kleinen Trommel zu erlernen. Somit war der Grundstein für Laufbahn des Schlagzeugers gelegt. Im Alter von 12 Jahren habe ich für circa 1 Jahr Schlagzeugunterricht bei Dieter Call genommen und so die Grundlagen erlernt. Erste Banderfahrung in verschiedenen Schulbands habe ich im Alter von 12 bis 14 Jahren gesammelt und mit 15 Jahren die erste eigene Band gegründet. Bis zum Alter von 18 Jahren folgten verschiedene Bands in Punkrock und Metal Bereich, zwischen meinem 13 und 20 Lebensjahr habe ich mir das Schlagzeugspiel autodidaktisch beigebracht. Nach meinem Schulabschluss stand ich vor der Frage, was ich beruflich machen möchte und entschied mich dazu den lange gehegten Traum vom Berufsmusiker zu verfolgen. Ich fing an am Drummer`s Focus in Köln zu studieren und erlernte die verschiedenen Aspekte des Schlagzeugspiel auf eine völlig neue Weise. Von verschiedensten Bewegungsabläufen über eine Verlinkung der kompletten rhythmische Notenlehre, rudimentärer Anwendungen an der Snare-Drum und auf dem gesamten Drumset (Rock, Pop, Fusion, Funk, Latin, Jazz usw.), Big Band-Begleitung und Blattspiel, Künstler-Begleitung und Lead-Sheets, Basler Trommeln, Playbacks, Solospiel, Improvisation etc. wurde hier das moderne Schlagzeugspiel in all seinen Facetten vermittelt.

Insgesamt habe ich in meinem Leben bisher circa 700 Auftritte gespielt und war bei diversen Studioproduktionen beteiligt. Außerdem unterrichte ich seit 10 Jahren Schüler aller Altersstufen.

Diese mir vermittelte Philosophie und das Wissen über das „Business“ trage ich natürlich mit in meinen Unterricht und somit ist jeder willkommen. Ob Anfänger, Amateur oder Profi.

Musikalisch habe ich mich in den letzten Jahren sehr breit aufgestellt. Ob Progressive Metal, Pop, Raggae, Jazz oder Stoner Rock, ich kann (fast) jeder Musikrichtung etwas abgewinnen.

Zudem stehen für mich natürlich der Spaß und die Musikalität im Vordergrund.

 

Meine momentanen Projekte:

 

Urban Project:

https://www.youtube.com/watch?v=ezBXLWvwa4k

 

Incolors:

https://www.youtube.com/watch?v=mRIqAcD7bhA